Keramikraum

Die neue Werkstatt ist eröffnet

1. Mai 2012 von Gabriella Bartlau

Seit ungefähr einem Monat bin ich jetzt schon in das Hinterhaus des alten Ladengeschäfts umgezogen, inzwischen sind die letzten Handgriffe fast erledigt und meine neue Werkstatt erstrahlt in vollem Glanz. Aus den beiden Lagerräumen habe ich einen Werkraum und einen „Showroom“ für meine Raku-Objekte gemacht. Der Hinterhof bietet ganz ungewohnte Blicke auf Konstanz, nur wenige Meter neben der Fussgängerzone öffnet sich eine grüne Oase und auf den Balkonen rundherum wacht allmählich das sommerliche Leben auf. Erste Besucher freuen sich über ihre Entdeckung („Geheimtipp in Konstanz“) und auch alte Stammkunden haben schon den Weg zu mir gefunden. Nach dem ersten Rakubrand am vergangenen Wochenende gibt es auch einige neue Stücke zu sehen, der eine oder andere den ich über den Winter vertrösten musste wird bald Nachricht von mir bekommen.

Wer neugierig geworden ist, ist herzlich willkommen – eine kurze Nachricht genügt, ich freue mich immer über Besuch und selbstverständlich können Sie auch einfach nur unverbindlich und ohne jeden Kaufzwang vorbeischauen.