Keramik-Workshop in Konstanz

Zu den aktuellen Workshops geht es hier.

Wer gerne schon immer einmal mit Ton arbeiten wollte, und das in einer kleinen Gruppe von maximal drei Kursteilnehmern, den heiße ich herzlich in meinem Atelier willkommen. Vorkenntnisse spielen dabei keine Rolle, aber selbstverständlich biete ich auch Fortgeschrittenen gerne einfach die  Möglichkeit, lang gehegte Ideen umsetzen zu können.

Nach Absprache können wir entweder Steingut, Steinzeug oder Raku Ware herstellen. Meine Aufgabe sehe ich vor allem darin, mit Sachkenntnis zu unterstützen und Möglichkeiten der Verwirklichung durchzugehen. Es gibt keine Vorgaben; im Vordergrund steht der ganz persönliche, individuelle Schaffensprozess.  Angedacht sind zunächst 10 Treffen à eineinhalb Stunden. Da wir eine kleine Gruppe sind, gibt uns das auch ein wenig Spielraum für die Zeitgestaltung, oder auch Fortsetzung des Workshops. Voraussichtlicher Start des ersten Töpferkurses ist der 4. Juli 2014 um 10 Uhr vormittags. In den Ferien können wir, falls gewünscht, pausieren, um dann später ans Glasieren und Brennen zu gehen. Für Interessierte, die freitags nicht teilnehmen können lässt sich auch ein Ausweichtermin finden.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von